Sachbearbeiter Aftersales

(m/w/d)

  • Standort // Balingen
  • Arbeitszeit // Vollzeit (40 Stunden/Woche)

Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Aftersales übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der kaufmännischen Betreuung unserer Kunden, Servicepartner und internen Schnittstellen. Sie koordinieren Service- und Ersatzteilaufträge, behalten Abläufe und Termine zuverlässig im Blick und tragen mit Ihrem Organisationstalent dazu bei, dass unsere Kunden auch bestens betreut sind.

Ihre Aufgaben

  • Sie fakturieren Ersatzteil- und Serviceaufträge und verfolgen deren Abwicklung nach Versandtermin
  • Kundenkorrespondenz erfassen Sie sorgfältig in unserem System und sorgen so für eine lückenlose Dokumentation
  • Sie betreuen unsere Key-Account-Kunden sowie internationale Sales- & Service-Partner professionell und serviceorientiert
  • Direktbestellungen und Angebote erfassen Sie nach technischer Klärung strukturiert im ERP-System
  • Wesentliche Vorgänge kommunizieren Sie vorausschauend und transparent an den Abteilungsverantwortlichen
  • Sie pflegen Stammdaten im ERP-System, verfolgen Angebote und übernehmen die Preisgestaltung und Fehlteilverfolgung im Rahmen Ihrer Aufgabe

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise als Industriekaufmann (m/w/d)
  • Erfahrung im Aftersales- oder Servicebereich, insbesondere in der Sachbearbeitung, bringen Sie mit
  • In der Rechnungs- und Angebotserstellung sowie der Nachverfolgung von Vorgängen arbeiten Sie routiniert
  • ERP-Systeme und Office 365 wenden Sie sicher und praxisnah in Ihrem Arbeitsalltag an
  • Sie kommunizieren klar, professionell und bleiben auch in anspruchsvollen Situationen lösungsorientiert
  • Eigenverantwortliches Arbeiten, gutes Zeitmanagement und ein strukturierter Arbeitsstil zeichnen Sie aus

Wir bieten Ihnen:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Geschäftsfeld
  • Viele Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und Prozesse voranzutreiben
  • Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten und eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen
  • Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen wie z.B. JobRad

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Unsere Personalreferentin
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Tel +49 7433 2605-8987
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